Neues Jahr, neues Glück

Liebe Vereinsmitglieder,

als wir vor beinahe zwölf Monaten freudig auf das neue Jahr angestoßen haben, hat sich wohl niemand vorstellen können, was uns in diesem Jahr erwarten würde.

Ein Jahr geprägt von Lockdowns, Social Distancing, Maskenpflicht, Kurzarbeit, Homeoffice, Sorgen um die Gesundheit von Familie und Freunden, Existenzängsten, Homeschooling und zahllosen stornierten Reisen.

Unter anderem auch diverse Wettkämpfe und die WM in Italien, die ausfallen mussten. Einige haben die freie Zeit genutzt und haben viel in den Bau neuer Boote und Erprobungen stecken können, bei anderen ist das Hobby deutlich zu kurz gekommen.

Zum Jahresanfang konnte noch unsere ordentliche Mitgliederversammlung in Fulda stattfinden, danach wurde es sehr ruhig im Verein. Die Vorbereitungen für Anmeldungen zur WM wurden gestoppt und es fanden nur noch sehr, sehr wenige Veranstaltungen in unserem Sport statt.

Was das nächste Jahr bringt und wann wir uns bei einem Wettbewerb, vielleicht sogar in Dessau, wieder sehen kann im Moment keiner sagen. Ich hoffe, dass sich die Situation im Sommer wieder normalisiert hat und wir als Vorstand unserer Vereinstätigkeit nachkommen können. Aus gegebenen Anlass wird unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Februar auf unbestimmte Zeit verschoben, ein Termin für einen Wettbewerb in Dessau kann nicht benannt werden.

Da sich das Jahr dem Ende neigt, möchte ich an Euren Vereinsbeitrag für das nächste Jahr erinnern.

Dieser beträgt für Erwachsene 50,00 € und für Kinder und Jugendliche 0,00€.

Der Beitrag kann auf unser Vereinskonto bei der Deutschen Skatbank, IBAN: DE20 8306 54080004 9975 14 überwiesen werden.

PayPal Zahlung ist auch möglich: kasse@fsr-deutschland.com Bitte dann Zahlung an „Freunde“, damit uns keine Kosten enstehen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Dennis Willimsky wenden.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen, Euer Vorstand.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Sie sind herzlich zu unserer alljährlichen, ordentlichen Mitgliederversammlung am 15.02.2020 um 10,00Uhr eingeladen. Sie findet im Gasthof „Jägerhaus“, Bronnzeller Str. 8, 36043 Fulda statt.

Als Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Tagesordnung
  3. Wahl der Kassenprüfer  für das Geschäftsjahr 2019
  4. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
  5. Bericht der Kassenprüfung für das Geschäftsjahr 2018
  6. Bericht der Kassenprüfung für das Geschäftsjahr 2019
  7. Wahl des Kassenwartes (turnusmäßig)
  8. Wahl des zweiten Vorsitzenden (turnusmäßig)
  9. Anträge (diese werden nach Eingang beim Vorstand zeitnah veröffentlicht)
  10. Jahresplanung/Vorschau auf Vereinsaktivitäten (internationaler Wettbewerb in Dessau)
  11. Verschiedenes/ Diskussion

Ergänzende Anträge oder Anregungen bitten wir bis zum 02.02.2020 beim Vorstand einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen, der Vorstand.

Ausschreibung Wertungslauf deutsche Meisterschaft FSR-V 2019

PayPal Adresse

unsere PayPal Adresse lautet: kasse@fsr-deutschland.com

Zahlungen bitte nur als “Freunde” tätigen

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Offshore & Hydro 2019

Zeitplan und Laufeinteilung Wertungslauf 11.5.19-12.5.19

Aktuelle Starterliste Lauf zur Deutschen Meisterschaft 2019 H/O

Ausschreibung “Deutsche Meisterschaft 2019 Hydro/ Offshore”

Bankverbindung

Deutsche Skatbank

IBAN: DE20 8306 5408 0004 9975 14

BIC: GENODEF1SLR

Schiedsrichterschulung

Im Anschluß an unsere Ordentliche Mitgliederversammlung am 23.02.2019 in Fulda wollen wir eine Schiedsrichterschulung durchführen. Diese wird von Christian geleitet.

Es gibt Prüfungsunterlagen von der IMBRA. Bei Bestehen sind alle Teilnehmer “Internationale Schiedsrichter”

Bei Interesse bitte vorher beim Vorstand melden, damit wir den Aufwand abschätzen können.

Euer Vorstand.